Schlichtungsantrag

Sie können sich hier online beschweren oder hier den Schlichtungsantrag als PDF herunterladen. Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch kostenfrei (aus dem deutschen Festnetz) unter 0800 3696000.

Für unser Schlichtungsverfahren wünschen wir uns ein respektvolles Miteinander. Auch wenn Konflikte emotional sein können, akzeptieren wir Beleidigungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder sonstige herabsetzende Wortwahl nicht. Wir behalten uns daher vor, entsprechende Kommunikation sowie notfalls auch das gesamte Schlichtungsverfahren zu beenden.

Im Sinne eines zügigen Schlichtungsverfahrens bitten wir Sie, von reinen Sachstandsanfragen abzusehen:
Wir vergessen Sie mit Ihrem Anliegen nicht – versprochen!

Bitte beantworten Sie die Fragen sorgfältig und vollständig. Damit beschleunigen Sie die Bearbeitung Ihrer Beschwerde. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie, falls wir noch weitere Informationen und/ oder Unterlagen von Ihnen benötigen.

Angaben zu meiner Person

( Die Angaben in einem Pflichtfeld sind noch nicht vollständig)

Angaben zum Versicherungsvertrag

( Die Angaben in einem Pflichtfeld sind noch nicht vollständig)

( Die Angaben in einem Pflichtfeld sind noch nicht vollständig)

Sachverhalt

Bitte schildern Sie den wesentlichen Sachverhalt, welcher der Beschwerde zugrunde liegt. Hierzu sollten Sie relevanten Schriftwechsel und Gesprächsnotizen möglichst der Reihenfolge nach berücksichtigen.

Was soll mit der Beschwerde erreicht werden, ggf. mit Begründung?

Weitere Informationen

Hier haben Sie die Möglichkeit, (weitere) Dokumente (Schadenanzeige, Schriftwechsel, Gutachten usw.) hochzuladen.
Hinweis:
Die maximal zulässige Größe einer Datei beträgt 15 MB. Die maximal zulässige Größe aller Dateien beträgt 30 MB. Bitte achten Sie darauf, dass die Inhalte zu erkennen bzw. lesbar sind und verwenden Sie nach Möglichkeit ein PDF-Dateiformat, Sie können aber auch Grafik- und Textdateien hochladen. Bitte stellen Sie zudem sicher, daß die PDF-Dateien nicht mit einem Kennwort verschlüsselt sind.

Zusammenfassung

Meine Daten

Angaben zur Person

Vertragsdaten

Angaben zum Versicherungsvertrag

Ich bin im Besitz von Versicherungsunterlagen (Versicherungsvertrag / Antrag oder letzter Schriftwechsel (Brief , E-Mail)) und habe diese als Datei hochladen

keine
Fallschilderung
keine

Haben Sie noch Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Mitteilung im Beschwerdeverfahren

Wollen Sie uns zu Ihrem laufenden Beschwerdeverfahren eine Nachricht oder Unterlagen zukommen lassen?
Hier geht das schnell und einfach online.