Schlichtungsantrag

Sie können sich hier online beschweren oder hier den Schlichtungsantrag als PDF herunterladen. Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch kostenfrei (aus dem deutschen Festnetz) unter 0800 3696000.

Bitte beantworten Sie die Fragen sorgfältig und vollständig. Damit beschleunigen Sie die Bearbeitung Ihrer Beschwerde. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie, falls wir noch weitere Informationen und/ oder Unterlagen von Ihnen benötigen.

Angaben zu meiner Person

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Angaben zum Versicherungsvertrag

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Sachverhalt*

Bitte schildern Sie den wesentlichen Sachverhalt, welcher der Beschwerde zugrunde liegt. Hierzu sollten Sie relevanten Schriftwechsel und Gesprächsnotizen möglichst der Reihenfolge nach berücksichtigen.

Was soll mit der Beschwerde erreicht werden, ggf. mit Begründung?*

Weitere Informationen

Hier haben Sie die Möglichkeit, (weitere) Dokumente (Schadenanzeige, Schriftwechsel, Gutachten usw.) hochzuladen.
    Hinweis:
    Die zulässige Größe aller Dateien beträgt 15 MB. Bitte achten Sie darauf, dass die Inhalte zu erkennen bzw. lesbar sind, und verwenden Sie nach Möglichkeit ein PDF-Dateiformat. Sie können auch Grafik- und Textdateien hochladen.

    Zusammenfassung

    Meine Daten

    Angaben zur Person

    Vertragsdaten

    Angaben zum Versicherungsvertrag

    Ich bin im Besitz von Versicherungsunterlagen (Versicherungsvertrag / Antrag oder letzter Schriftwechsel (Brief , E-Mail)) und habe diese als Datei hochladen

    Fallschilderung

    Einverständniserklärung

    Ich beantrage die Durchführung eines außergerichtlichen Streitschlichtungsverfahrens und bin damit einverstanden, dass

    Mitgliedsunternehmen

    Haben Sie noch Fragen?

    Haben Sie noch Fragen zur Arbeit des Versicherungsombudsmanns, zur Antragsstellung oder zum Schlichtungsverfahren?
    Hilfreiche Antworten finden Sie in den häufig gestellten Fragen.
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