Pressespiegel

  • Frankfurter Rundschau, 74. Jahrgang, Nr. 233, 8. Oktober 2018 
    Wenn Versicherungen nicht zahlen
    Der Ombudsmann kann helfen: In mehr als 40 Prozent der Fälle erhalten die Kunden recht.
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  • Versicherungswirtschaft, Heft 21 - 1. November 2011
    Versicherungsombudsmann: Zur Nachahmung empfohlen
    Die Schlichtungsstelle der Assekuranz feierte in Berlin ihr zehnjähriges Bestehen
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  • Boerse Online, Heft 28, 7. Juli 2011 / Auszug
    Ein Helfer für David - Streitschlichtung ist modern
    18.000 Beschwerden jährlich - keine Schlichtungsstelle bearbeitet mehr.
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  • Capital, Heft 7, 22. Juni 2011,  www.capital.de
    Da werden Sie geholfen
    Ausführlicher Bericht aus dem "größten deutschen Privatgericht" - dem Versicherungsombudsmann. Wie Verbraucher zur ihrem Recht kommen.
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  • Versicherungswirtschaft Heft 8, 15. April 2011,  www.vvw.de
    Zahl der Beschwerden beim Ombudsmann steigt
    Die Zahl der Beschwerden beim Versicherungsombudsmann ist im vergangenen Jahr sowohl gegen Versicherungsunternehmen als auch gegen Versicherungsvmittler um jeweils ein gutes Prozent gestiegen.
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  • GDV-Magazin Positionen Nr. 66, Mai 2009,  www.gdv.de
    "Ich freue mich über jede Akte"
    Günter Hirsch, der ehemalige Präsident des Bundesgerichtshofs, hat vor rund einem Jahr den Posten des Versicherungsombudsmanns übernommen. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen im neuen Job und erzählt, warum er sich Sorgen um den Baum vor seinem Haus macht.
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  • dpa/gms-Themendienst, März 2006
    Schlichten statt Streiten 
    Ombudsmänner vermitteln neutral / Schiedsspruch ist für Kunden nicht bindend
    Ob Versicherungen, Banken, Bestatter oder Reiseveranstalter: Viele Branchen haben Stellen eingerichtet, die vermitteln, wenn sich Kunden... ..
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  • Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 24. Juli 2005
    Wenn zwei sich streiten
    Einer der ungewöhnlichsten Fälle, die Wolfgang Römer je auf seinem Schreibtisch hatte, spielte in Frankreich: Ein deutsches Ehepaar wird in einem Zug komplett ausgeraubt - und bekommt nichts davon mit. Denn die Täter hatten Betäubungsgas gesprüht und die Reisenden in aller Ruhe ausgenommen. Geld, Dokumente, Koffer ...
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  • FINANZtest, Heft 5, Mai 2005
    UND SCHLUSS
    Nicht immer kann der Ombudsmann der Versicherungen helfen: Eine Frau hatte ihn eingeschaltet, nachdem sie erfolglos von ihrem Hausratversicherer Ersatz für zwölf geraubte Küken und sieben Legehennen gefordert hatte. ...
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  • FINANZtest Spezial, Ausgabe Versicherungen, November 2004
    Die Kunst der Beschwerde
    Was eine Police wirklich wert ist, erfährt man erst, wenn der Versicherungsfall eintritt. Mit etwas Pech erweist sich dann der Haftpflichtversicherer als nicht zuständig, ...
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  • FOCUS, Heft 29, S. 143, 12.Juli 2004,
    "Da steigt doch jeder aus"
    Der Versicherungsombudsmann Wolfgang Römer über herzlose Briefe an Kunden und den Kostenvorteil von Kulanzangeboten ...
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  • Versicherungsmagazin, Heft 07/2004, Seite 5
    An keine Weisung gebunden
    Professor Wolfgang Römer, Ombudsmann für Versicherungen, zu seiner Funktion als außergerichtliche Schiedsstelle, die er seit dem 1. Oktober 2001 wahrnimmt.
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  • DIE ZEIT, 4. Dezember 2003
    Beschweren Sie sich ruhig!
    Die Versicherungen finanzieren eine Schiedsstelle, an die sich Kunden bei Problemen mit ihrer Assekuranz wenden können. Das klingt nicht besonders neutral - ist es aber. Dank Wolfgang Römer. ...
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  • HNA, Hessische Allgemeine, 23.Oktober 2003
    Ein Fall für Römer
    Besonnen schaut Wolfgang Römer ins Dunkel der Hotellounge in Kassel. Die Hände sind gefaltet. So, als schütze er etwas Wertvolles. "Ich will", sagt der 67-Jährige entschlossen, "diese außergerichtliche Schlichterstelle so betreiben, dass sie in Deutschland zum Vorbild wird." ...
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